Zum Inhalt wechseln


Eine andere Ligas Filmtagebuch

Mein Filmtagebuch - (ab August 2011)




Foto

On The Run (Eric Valette)



Meine Empfehlung für Fans von harter, packender Thrillerkost


Endlich - ich betone ENDLICH mal wieder ein genialer Thriller mit doch recht innovativer Story, dazu noch atemberaubend spannend inszeniert. Hinzu kommt, dass die Action hier mal hundertprozent echt zu sein scheint und sie auch wohldosiert eingesetzt wurde.

Zudem dürfte der Streifen vor allem was für alle diejenigen sein, die mit der weichgespülten PG13-Action auf Kriegsfuß stehen, denn der Film ist wirklich hart - hart in der Story, hart in der Action und wirkt ziemlich kompromisslos. Am schockierendsten fand ich...


den (halb) gezeigten brutalen MOrd an der 16-Jährigen. Vor allem die Tatsache, warum diese Christin da mitmacht, obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass es um kaltblütigen Mord geht, hat bei mir Fragen aufgeworfen, die mir der Film nicht ganz beantwortet hat


Ansonsten ist zu sagen, dass hier - was ja selten geschieht - die Aufschrift auf der DVD-Rückseite endlich mal zutrifft - wirklich und wahrhaftig hochspannendes Thrillerkino vom Allerfeinsten und zudem noch mit einer hübschen, toughen Polizistin als Jägerin (Alice Taglioni).

Schlussendlich kein Actionfeuerwerk mit pausenlosem Dauerbeschuss, aber ein adrenalingetriebener, knallharter Thriller mit einer handvoll echter, teils atemberaubender Stunts. Packend und spannend bis zum Finale und mit einem gut vorantreibenden Score.
Eine sehr gute und verdiente
9 von 10 Punkten