Zum Inhalt wechseln


Eine andere Ligas Filmtagebuch

Mein Filmtagebuch - (ab August 2011)




Foto

Hitcher Returns (Louis Morneau)



Jetzt werde ich nen Kopf kürzer gemacht, also nur zu. ;)
Ich liebe Morneaus Regiestil. Die Kameraführung bedrohlich, verdammt packend und spannend. In der Action meist sehr druckvoll, und auch die psychologische Seite ist hier sehr packend gemacht und das tödliche Katz- und Maus-Spiel gefiel mir dank weiblicher und verletzlicher - sicher auch hübscher - Heldin um einiges besser als im Original. Sehr gut gelungen ist auch die Verknüpfung mit selbigem, und der Film versteht es, mit kleinen aber fiesen Wendungen zu fesseln. Und im Finale tut Morneau das, was er definitiv im B-movie-Bereich derzeit am besten kann: Er lässt es richtig krachen mit einer einmaligen "Schisshase"-Variante, die einfach nur richtig genial rockt.

hat uns allen recht gut gefallen, und bei mir bleibt es trotz insgesamt dritter Sichtung bei satten

8 von 10 Punkten.