Zum Inhalt wechseln


In einem Atemzug

Knappe Kurzkommentare vom Rand der Couch




Foto

Alte Liebe rostet (manchmal) nicht



Big Shots - Habe immer ein wenig Bammel, wenn es darum geht, eine Kindheitsfilmerinnerung aufzufrischen, da ich nicht selten enttäuscht werde und in Zukunft mit zwei Versionen des Films leben muss - nostalgische Erinnerung vs. tatsächlichem Quark. Big Shots aber immer noch super. Stereotypen, okay, Rassismus-Thema in-your-face, meinetwegen, aber es ist eben in erster Linie ein spannender Roadmovie für Heranwachsende. Bemerkenswert für einen US-Film mit Zielgruppe Kids, dass gleich das Opening mit einem aufklärenden Dialog zwischen Vater und Sohn beginnt - das erste Wort des Films lautet 'sperm'.
Robert Prosky, der den fiesen Ladenbesitzer spielt, der die Uhr nicht rausrücken will, hat mich jetzt nach 20 Jahren wieder in Rage gebracht und Paul Winfield, als grantiger Schutzengel wider Willen, schließt man auch nach Züchtigung mit dem Gürtel wieder ins Herz.

Eingefügtes Bild

Toll. :love:




:cheers: Habe den früher auch gern gemocht.
  • Melden
Schön. :)

Ich war je gestern schon ein wenig verblüfft, dass der Film auf IMDb nur 300 votes hat (also als Indikator für den Bekanntheitsgrad betrachtet) und selbst in den USA nicht auf DVD zu bekommen ist. Dabei ist zumindest der Drehbuchautor hoch profiliert (Flashdance, Basic Instinct), was zugegebenermaßen allgemein leider nie ausschlaggebend wirkt, aber in einer relativ knappen Filmographie von unter 20 Filmen, die so gut wie alle ziemlich populär sind, doch ein wenig seltsam aufstößt.

Aber die wenigen Kommentare, die man zu dem Film findet, sprechen alle dieselbe Sprache. :cheers:
  • Melden
Erstaunlich. Ich habe den Film damals vor ca. zwei Jahrzehnten als Heranwachsender einmal (oder vielleicht auch zweimal) im TV gesehen und habe den nur in guter Erinnerung. An den Film selber kann ich mich dabei kaum noch erinnern, ich weiß nur noch, dass er mir gefiel. Ich weiß nicht, wie er heute auf mich wirken wird, aber eine DVD bzw. Blu-ray würde ich mir ohne Zögern zulegen und auch direkt wieder anschauen. Wurde der eigentlich mal im Fernsehen wiederholt oder habe ich die Ausstrahlungen einfach nur verpasst?
  • Melden
Also ich hoffe ich setze hier kein Gerücht in die Welt. Habe jetzt nicht länger recherchiert, ob er denn nicht irgendwie doch auf Scheibe zu bekommen ist. Die OFDB listet jedenfalls keinen Eintrag dazu, in den IMDb-Boards wird von ein paar wenigen Usern die DVD gefordert und dort wie auch auf Youtube ist man anscheinend sehr froh, dass der Film wenigstens über den US-Streamanbieter Netflix erhältlich ist. Mehr weiß ich nicht dazu, aber es riecht leider sehr danach, dass der Film nicht käuflich zu erwerben ist. Ich selbst habe mich der Grauzone bedient.
Danach habe ich allerdings entdeckt, dass den Film jemand auf Youtube hochgeladen hat, leider in sehr bescheidener Auflösung. Aber vielleicht hilft ja ein kurzes Drüberschauen, ob es wert ist, sich da in der Suche zu vertiefen:

  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Filmtagebuch durchsuchen