Zum Inhalt wechseln


In einem Atemzug

Knappe Kurzkommentare vom Rand der Couch




Foto

It is an area which we call...



The Twilight Zone - Vor einiger Zeit schon mal damit begonnen, aber nach 8 Folgen aus den Augen verloren. Ein Mitgucker, der auch gerne Zeugs wie OUTER LIMITS guckt, hat mich gestern Abend wieder daran erinnert und wir haben ein paar Fölgchen geguckt. Hier macht es sehr viel Spaß in einer Runde zu gucken, da jeder möglichst schnell auf die Auflösung kommen will - und meist auf bessere Sachen kommt, als es die Autoren vermochten. :D

1x09 Perchance to Dream - Durchschnittliche Folge. Der Wechsel in den Traum zu offensichtlich und von da an bleibt nur ein Abwarten auf den Schluss. Ein paar gruselige Momente will ich aber dieser Episode nicht absprechen (die Erzählung über das Bild, der Mörder auf dem Rücksitz).

1x10 Judgement Night - Hier musste ich spontan an die tolle X-Files Episode 'Triangle' aus der sechsten Staffel denken, was sich dann aber im Verlauf als unbegründet erwiesen hat. Nehemiah Persoff spielt sehr prägnant die Hauptfigur und entschädigt für die lahme Auflösung (ich hatte auf ein Verhör unter Drogen spekuliert).
Erkannter Gaststar: Patrick Macnee

1x11 And When the Sky Was Opened - Sehr geile Folge! Eine Truppe aus 3 Piloten fliegt in den Weltall und landet wieder erfolgreich auf der Erde. Bis der erste nicht nur verschwindet, sondern komplett aus der Existenz gelöscht wird - niemand kann sich mehr an ihn erinnern. Die beiden anderen stehen kurz davor...
Meiner Mutmaßung nach die Idee für die leider zu früh abgesetzte Serie Nowhere Man.

1x12 What You Need - Eine dieser zahlreichen Folgen mit Moral im Gepäck. Ernest Truex gibt aber einen glaubwürdigen Übergutmensch ab.

1x13 The Four of Us Are Dying - Shapeshifter-Story. Damals bestimmt interessant, heute schon zu oft gesehen.

Von den ersten 8 Folgen haben mir übrigens Where Is Everybody?, Escape Clause und Time Enough at Last am besten gefallen.




Gute Wahl! Dann freu dich schon mal auf The Monsters are Due on Maple Street, mit einer der absoluten Klassiker dieser Ausnahmeserie.
  • Melden
Geil finde ich ja, dass Serling über die Hälfte der Scripte selbst geschrieben hat. Das macht vor allem die Ankündigung zur nächsten Folge sehr sympathisch, weil er jedes Mal so wirkt, als würde er sich selbst darauf freuen. :happy:
Cooler Typ (über den ich noch mehr lesen muss), coole Serie.

Deine erwähnte Folge ist 1x22, wird also nicht mehr allzu lange dauern. Bin gespannt.
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Filmtagebuch durchsuchen