Zum Inhalt wechseln


In einem Atemzug

Knappe Kurzkommentare vom Rand der Couch




Foto

The Foul King



http://www.imdb.com/title/tt0261552/

Eingefügtes Bild

Nach The Quiet Family der zweite Spielfilm von Kim Ji-woon. Song Kang-ho spielt einen relativ erfolglosen Bankkaufmann, der davon träumt, sowohl in seinem Beruf als auch im Alltag mehr Schlagkraft zu besitzen - beziehungsweise nötigen ihn bizarre Umstände wie der körperlich züchtigende Chef dazu. Zeit, professioneller Wrestler zu werden.
Übertriebene Komödie mit leichten Drama-Anklängen. Sehr herausragend die zwei längeren Ring-Fights, bei dem der eine durch überzogene Brutalität überaus witzig, der andere durch eindrucksvolle Choreographie und Slow-Motions 'stylish' gehalten ist - aus dem Ruder laufen natürlich beide grandios.

Sehr unterhaltsame Underdog-KampfsportMödie.

Kim Ji-woon Song Kang-ho 2000 Komödie



Mein Lieblingsfilm von Kim Ji-woon. :)
  • Melden
Meine Reihenfolge ist bisher:

1. The Good, the Bad, the Weird
2. The Foul King
3. I Saw the Devil
4. The Quiet Family

Wobei das ein enges Gedrängel ist, mit nur mehr Luft zu 'The Quiet Family', und die ausstehenden eine Wahl nur noch schwerer machen werden. Verspreche ich mir zumindest davon. :)
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Filmtagebuch durchsuchen