Zum Inhalt wechseln


In einem Atemzug

Knappe Kurzkommentare vom Rand der Couch




Foto

Altered States



http://www.imdb.com/title/tt0080360/

Eingefügtes Bild

Habe ich nicht wirklich verstanden. Ich benötige zwar keinen stringenten Plot, aber hier wurde mir zu viel in verschiedene Richtungen gebohrt. Die göttlichen Visionen aus der Jugend, das Forschen nach ...?, die Horror-Elemente (wobei ich hier den Universums-Übergriff unter Zeugen recht gelungen und wirklich unheimlich fand), die Entfremdung der Hauptfigur - all dieses war separat betrachtet recht stimmig, allerdings hat mich deren Verknüpfung angeödet und einen wirklichen Nährboden konnte ich bis zum Schluss nicht ausmachen. Ab einem bestimmten Punkt wartet man eigentlich nur noch auf den nächsten Trip von William Hurt - um etwas anderes scheint sich der Film nicht zu drehen. Das Happy-End ziemlich nahe an einer Farce gebaut.

Ken Russell 1980 Trip



Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Filmtagebuch durchsuchen