Zum Inhalt wechseln


Weep and you weep alone





Foto

Fire of Conscience (火龍)



Eingefügtes Bild

Fire of Conscience (Media Asia/Megastar Bluray)
(火龍 / For Lung - 2010 - Hong Kong)

IMDB / ofdb

Captain Manfred (L. Lai) ist bei der Hong Konger Polizei und kämpft dort nicht nur gegen Kriminelle, sondern auch gegen Korruption innerhalb der Polizei. Inspektor Kee (R. Ren) ist solch ein Polizist, der durch unfaire Mittel und Zusammenarbeit mit Kriminellen versucht, sich eine Zukunft in Reichtum zu sichern.

Eindeutig der schlechteste Film aus Hong Kong, den ich seit längerem gesehen habe. Zwar gibt es einige gute Schußwechsel und Konfrontationen. Doch das kann leider nicht die schlechte Story und Dialoge ersetzen. Der Film versucht durch Moralgespräche dem ganzen einen Sinn zu geben. Dabei bleibt die Motivation vieler Charaktere für ihre Taten nahezu unerklärt. All zu oft wirken plötzlich eingeschobene Rückblenden erzwungen, stören den Storyfluss und gehen nicht in die Tiefe. Vor allem die Motivation von Kee, der wegen der Verbindung seiner Freundin zur Mafia nicht in der Hierarchie der Polizei aufsteigen kann, bleibt zu oberflächlich.
Hinzu kommen einige unrealistische Szenen (möchte hier nicht Spoilern, aber wer den Film gesehen hat: die gesamte Szene der brennenden Garage), und immer wieder diese Dialoge über Doppelmoral.
Zum Glück gibt es auch die eine oder andere bessere Szene (Schußwechsel im Teehaus) und auch die Polizeigewalt wird realistisch dargestellt. Alles in allem ist der Film aber enttäuschend und morgen schon wieder vergessen.



Media Asia Hong Kong Dante Lam Fire of Conscience Bluray Megastar



Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Kategorien