Zum Inhalt wechseln


movie_fanatics Filmtagebuch





Foto

Kalifornia



Kalifornia
(OT:Kalifornia; USA/1993; Regie: Dominic Sena)


Der Journalist Brian Kessler und seine Freundin, die Fotografin Carrie, planen einen Artikel über Massenmörder. Sie reisen quer durch die USA, um dort zu recherchieren, wo die Verbrecher ihre Taten begangen haben. Da sie knapp bei Kasse sind, nehmen sie den ziemlich heruntergekommenen Early Grayce und seine Freundin Adele mit. Während der Fahrt wird das Benehmen von Early immer unberechenbarer, so dass Brian und Carrie die Angst beschleicht, vielleicht einen echten Serienkiller bei sich zu haben.


Brad Pitt, David Duchovney und Juliette Lewis. Damals eine eher unbekannte Besetzung, aus heutiger Sicht starbesetzt. Dieser außergewöhnliche Roadmovie lebt von seinen Darstellern und bietet trotz vorhersehender Story einen gelungenen Spannungsbogen. Brad Pitt als Serienkiller ist einfach eine Wucht. Anfänglich läuft alles noch sehr harmlos ab, doch langsam schleicht sich der Terror an. Es kommt wie es kommen muss. Die Bombe platzt und der Schrecken nimmt seinen Lauf. Es ist fantastisch diesem Darstellergespann dabei zu sehen, wie sie diesen Schreckenstrip präsentieren. An Kompromisslosigkeit fehlt es dem schön fotografierten Streifen auch nicht.

Aus meiner Sicht ein absoluter Geheimtipp, sollte man ihn noch nicht gesehen haben.


Trailer:


Brad Pitt Juliette Lewis David Duchovny Michelle Forbes John Zarchen David Rose



Neuste Einträge

Neuste Kommentare