Zum Inhalt wechseln


movie_fanatics Filmtagebuch





Foto

Die Horde



Die Horde
(OT: La horde; FR: 2009; Regie: Yannick Dahan, Benjamin Rocher)


Eine Gruppe von korrupten französischen Cops schwört blutige Rache, als ein Kollege auf brutale Weise umgebracht wird. Schon bald finden sie heraus, dass sich die Verantwortlichen in einem Vorort von Paris aufhalten. Der Vergeltungsakt endet jedoch in einem Fiasko, als die Cops in die Hände der Gangster geraten. Ihrem Ende ins Auge blickend, werden sie überraschend befreit. Eine Horde von Zombies erscheint aus dem Nichts und der Kampf ums Überleben beginnt.


Frankreich und Zombiefilm? Interessant dachte ich mir und ich wurde nicht enttäuscht. Klar, der Film erfindet das Zombie-Genre nicht neu, bietet aber dafür rasante Action und einen ordentlichen Goregehalt. Die Story erklärt so gut wie garnichts, was den Ausbruch der Zombieattacke erklären könnte. Macht aber auch nix, den welcher Untoten-Film tut das schon wirklich? Dieses mal spielt sich alles in einem Hochhaus, in einem Vorort von Paris ab. Ganz nette Idee. Die Darsteller sind reine Routine und lassen sich von der Hetzjagd durch das Gebäude treiben. Nur die weibliche Darstellerin mit ihrem Overacting ging mir ziemlich auf die Nerven.

Wie schon oben genannt, lebt der Streifen einfach durch seine rasante Action und seinem gut durchbluteten Splatter. Ansonsten erfüllt das Machwerk jedes Zombieklischee, was aber niemanden stören sollte. Vergleicht man das franz. Horrorkino der letzten Jahre, so muss man sagen dass "Die Horde" mehr verdaulicher ist, als z.B "High Tension" und CO.

Fazit: Rennende Zombies aus Frankreich. Ich hatte meinen Spaß!


Trailer:


Eriq Ebouaney Aurélien Recoing Jo Prestia Jean-Pierre Martins Claude Perron Alain Figlarz



Neuste Einträge

Neuste Kommentare