Zum Inhalt wechseln


movie_fanatics Filmtagebuch





Foto

A Nightmare on Elm Street



A Nightmare on Elm Street
(OT:A Nightmare on Elm Street; USA 2010; Regie: Samuel Bayer)





Nancy, Kris, Quentin, Jesse und Dean, die allesamt in der Elm Street wohnen, werden von mysteriösen Albträumen geplagt: Alle vier begegnen im Schlaf dem selben Mann: Eine Kreatur mit einem furchtbar verbranntem Gesicht, einem Hut und Gärtnerhandschuhen, deren Finger mit Messern besetzt sind – Freddy Krueger. Dieser macht Jagd auf die Teenager und bekommt sie auch.


Die Remake Welle rollt weiter. Konnte ich mit den Neuauflagen von "TCM" oder "Freitag der 13te" noch irgendwas anfangen, so muss ich dieses mal leider sagen: "sowas braucht kein Mensch!". Ich war zwar auch nie wirklich Fan von der Ur-Nightmare-Reihe, aber diese konnte über 7-Teile noch durchaus sehr gut unterhalten.

Das Remake ist von der ersten bis letzten Minute langweilig, präsentiert Freddy mit einem extrem schlechten Make-Up und hält die Zuschauer nur durch bekannte Geisterbahn-Schockeffekte wach. Der Film ist auch ziemlich blutleer. Okey, die Original-Filme waren auch nie besonders splattrig, hatten aber immerhin ein paar gute Effekte.

Wer sich für die Nightmare-Reihe interessiert, sollte mit den bekannten 7-Teilen anfangen. Diese Neuauflage wäre nicht nötig gewesen.


Trailer:


Lia D. Mortensen Clancy Brown Connie Britton Katie Cassidy Jackie Earle Haley Thomas Dekker Julianna Damm



Neuste Einträge

Neuste Kommentare