Zum Inhalt wechseln


FakeShemp's Blog

Buchstaben, Wörter und Sätze. Sogar Satzzeichen!




Foto

Die Herrschaft des Feuers, UK/Irland/USA 2002



Dieser Lindwurm ist recht schwach auf den Rippen, aber zumindest sind diese nett anzusehen.... Will heißen, von der Story her fand ich ihn ansatzweise ganz gut. Leider spart der Film nicht mit Ausrutschern, die in mir den Eindruck erweckten, dass da Unerfahrenheit am Werk war. Mit brauchbaren Ideen zwar, aber nicht unbedingt gefeit davor, dem Publikum überflüssige, oder wenig überzeugende Einfälle zu ersparen. Vor allem der Anfang ist reichlich doof. Andererseits war der Streifen ein ganzes Stück besser, als befürchtet. Dem Endzeitszenario konnte ich stellenweise etwas abgewinnen und hätte man das rustikale Gemäuer mit ein wenig mehr Ideen garniert und besser auf Hanebüchenes geachtet, dann hätte das ein richtig guter Drachen-Klopper werden können, gibt ja eh (noch) nicht so viele. Das Gelungenste sind die Drachen-SFX und der Look…, der zwar jetzt nicht wie der sonst übliche Hollywood-Overkill daherkommt, aber ordentlich ist, was mir persönlich besser gefällt. Die Vorzüge eines B-Movies halt. Für unter 10 € nehme ich ihn irgendwann sicher mal mit. Auf Drachenfilme war ich schon immer irgendwie heiß…

Fantasy Drachen Dystopie Bale Christian



Neuste Kommentare

Kategorien