Zum Inhalt wechseln


FakeShemp's Blog

Buchstaben, Wörter und Sätze. Sogar Satzzeichen!




Foto

Django, Italien/Spanien/Frankreich 1966



Dschääängooo…

Ich glaube, man muss sich die Mühe machen, die Brille der Zeit besonders sorgfältig zurecht zu rücken, um das Geheimnis seines Erfolges besser nachempfinden zu können, denn Django ist schon ein eher kleiner Film und seine „Goodies“ – Gewalt und schräge spaßige Momente – sind nach heutigen Maßstäben mehr dezent in Szene gesetzt. In seiner Zeit allerdings dürfte das ganz schön derbe und schmutzig rüber gekommen sein. Das, im Zusammenwirken mit einem Franco Nero, den ich als solchen fast nicht erkannt hätte, weil mir der bisher immer nur mit Matratze im Gesicht begegnete, lässt diesen Western dann wohl vor allem für Aufgeschlossene und Zeitzeugen zu etwas Besonderem werden, schätze ich. Mir gefiel er ganz gut, ohne nun Begeisterungsstürme auszulösen…

Django Italien/Spanien/Frankreich 1966 Italowestern Franco Nero



Neuste Kommentare

Kategorien