Zum Inhalt wechseln


Meine Reise durch die unendlichen Weiten der Filmgeschichte





Foto

Perfect Deal (1997)



Perfect Deal (1997)

Lee Majors ("Ein Colt für alle Fälle") gewinnt bei einem Pokerspiel einen großen Jackpot und eröffnet daraufhin mit drei Freunden (einer davon ist Michael Dudikoff) ein Lokal, irgendwo in einer ländlichen Kleinstadt in Kanada. Doch dabei bekommen sie Probleme mit einem örtlichen Mafiaboss, der anstelle des Lokals (und des angrenzenden Indianerreservats) einen riesigen Vergnügungspark errichten möchte ...

... und wo gehobelt wird, da fallen Späne! Doch hier aus budgettechnischen Gründen nicht so intensiv wie in den meisten anderen Dudikoff-Filmen, denn zur Entstehungszeit dieses Werks (1997) war Michaels große Karriere bereits beendet. Besonders erwähnenswert ist hier nur eine Sexszene zwischen dem Bösewicht und seiner russischen Gespielin - denn was der Bösewicht-Darsteller hier für eine Mimik auf Lager hat, ist einfach zum Brüllen! Etwas vergleichbares ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Abgesehen von dieser einen Szene erreicht der Film insgesamt allerdings niemals die Krassheit der Cannon-Jahre, und außerdem gibt es relativ wenig Action. (Wobei Sexszenen ja auch irgendwie eine Form von "Action" sind :D )
Insgesamt kein besonderer Film, man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben, aber es ist irgendwie nicht uninteressant, einen Lee-Majors-Film aus der Phase nach "Ein Colt für alle Fälle" zu sehen. Wirklich weltbewegend ist es jedoch auch nicht.




Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Kategorien