Zum Inhalt wechseln


Meine Reise durch die unendlichen Weiten der Filmgeschichte





Foto

Alice im Wunderland (2010)



Alice im Wunderland (2010)

Die 19-jährige Alice (Mia Wasikowska) gerät ein zweites Mal ins Wunderland und soll dort den Jabberwocky, einen furchterregenden, gefährlichen Drachen, töten, um so die rote Königin (Helena Bonham Carter) zu stürzen und die weiße Königin (Anne Hathaway) wieder auf den Thron zurückzubringen. Doch Stayne (Crispin Glover), ein Handlanger der roten Königin, ist Alice bereits auf den Fersen. Doch sie erhält Unterstützung vom verrückten Hutmacher (Johnny Depp) ...

Das neue Opus von Tim Burton, letzten Samstag im Kino gesehen. Ein wunderbarer Film, bei dem einfach wirklich alles passt! Ich habe ihn leider nicht in 3-D, sondern nur in 2-D erlebt, aber das tut der Imposanz des Films nicht den geringsten Abbruch. Wenn Alice schrumpft und wieder wächst, durch überdimensionale Pilzwälder wandert, auf die Grinsekatze, das weiße Kaninchen oder die blaue Raupe trifft, dann sind das visuelle Impressionen, die ihresgleichen suchen. Die Besetzung ist auch brillant, und in der englischen Originalfassung haben die ganzen nicht-menschlichen Figuren äußerst prominente Sprecher, so hat z. B. der Jabberwocky die Stimme von Christopher Lee und das weiße Kaninchen die Stimme von Martin Sheen. Nicht zu vergessen auch der wirklich erhabene Score von Danny Elfman.
Ein Film, den man einfach auf der Leinwand sehen muss, egal ob in 2-D oder in 3-D! Wirklich sagenhaft, und mir hat der Film sogar wesentlich besser zugesagt als "Avatar".




Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Kategorien