Zum Inhalt wechseln


Meine Reise durch die unendlichen Weiten der Filmgeschichte





Foto

Outsourced - Auf Umwegen zum Glück (2006)



Outsourced - Auf Umwegen zum Glück (2006)

Ein amerikanischer Manager namens Todd Anderson (Josh Hamilton) wird im Zuge von Globalisierungsmaßnahmen nach Indien versetzt, um dort seine Nachfolger auszubilden. Davon ist er zunächst alles andere als begeistert, aber wie es in derartigen Filmen so üblich ist, entdeckt er mit der Zeit auch die positiven Seiten der ganzen Angelegenheit ...

Eine mit Preisen überhäufte US-amerikanische Independent-Komödie, welche mit einigen Jahren Verspätung nun auch den Weg in Österreichs Kinos gefunden hat, was ich mir natürlich nur schwer entgehen lassen konnte. Und wenn ein Film den John Schlesinger Award gewinnt, dann muss er fast gut sein.
Und gut ist "Outsourced" auch. Zwar kein außerordentlich spektakuläres Ereignis, aber eine nette Komödie. Außerdem auch sehr globalisierungskritisch (was ich mir von einem Film dieser Art in einer derartigen Intensität niemals vorgestellt hätte), aber dennoch mit einem Hauptaugenmerk auf die komödiantischen Aspekte. Auf jeden Fall sollte man den Regisseur John Jeffcoat weiterhin im Auge behalten.




Mit einem tollen Soundtrack auch, möchte ich anfügen! :)
  • Melden
Stimmt, der Soundtrack ist auch super!
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Kategorien