Zum Inhalt wechseln


The Diarrhoea Diary





Foto

The Last Days



The Last Days (Los últimos días)
Spanien 2013, Regie David Pastor / Àlex Pastor

Aus ungeklärten Umständen breitet sich weltweit eine Seuche aus, die zu tödlichen Panikattacken führt, sobald man das Haus verläßt. Der Programmierer Marc sitzt so an seinem Arbeitsplatz fest, will aber versuchen, durch die Untergrundbahn und die Abwassersysteme zu seiner schwangeren Freundin zu gelangen. Als Partner steht ihm dabei ausgerechnet der "Terminator" Enrique zur Seite, der eingestellt wurde, um möglichst viele Arbeitsplätze wegzurationalisieren...

Mit beeindruckenden Bildern des menschenleeren, verwüsteten Barcelona punktender Endzeitfilm, der auch noch Elemente des Buddymovies und der Romanze einarbeitet. Durchweg spannend, ist nur das Ende ein wenig zu sentimental geraten. Sympathisch auch, daß nicht immer der Holzhammer verwendet wird, um Parallelen zur momentanen Wirtschaftskrise einzubauen: Besonders gefiel mir hier eine Szene, in der man nur ganz beiläufig mitbekommt, daß der Protagonist gerade einen 50-Euro-Schein benutzt hat, um ein Feuer anzuzünden.

Apokalypse Seuche Barcelona FFF



Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher