Zum Inhalt wechseln


The Diarrhoea Diary





Foto

Le festin de la mante



(The Feast of the Praying Mantis ; Praying Mantis - Die Gottesanbeterin)
Belgien 2004, Regie: Marc Levie

Während er durch den Süden des Landes fährt, bemerkt der Cellist Julien am Wegesrand eine wunderschöne junge Frau, die Blumen pflückt. Als er spontan anhält, kommt sie sogar zu ihm und sagt, sie hätte schon lange auf ihn gewartet. Die beiden werden ein Paar, jedoch verweigert sich die schöne Sylvia dem Sex mit Julien und legt auch sonst einige merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag...

Bei Phantastik aus Belgien gerade ich leicht ins Schwärmen, und auch in diesem Film gibt es einige Momente, in denen die dem Land eigene Verknüpfung übernatürlicher Ereignisse mit der spezifisch belgischen Landschaft und Architektur zu durchaus bemerkenswerten Ergebnissen führen. Diese sind hier aber leider in der Unterzahl, zu oft wird auf billige Comedy zurückgegriffen und stilistisch macht man es sich mit Überblendungen aus dem Computer auch ziemlich einfach. Es gibt ein paar hübsche Ideen und viele Nacktszenen der bezaubernden Hauptdarstellerin, aber der Protagonist bleibt einem die meiste Zeit fremd und wirkt wie ein Idiot, auch scheinen die Filmemacher nicht wirklich gewußt zu haben, wo sie hinwollen. Ohne die komödiantischen Klischees und mit ein bißchen mehr Experimentierfreudigkeit bei den Traumsequenzen hätte das eine richtig feine Sache werden können - so ist es leider nur ziemlich halbgar.

Eingefügtes Bild

Brüste Hund Traumsequenz



Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher