Zum Inhalt wechseln


The Diarrhoea Diary





Foto

After.Life



USA 2009, Regie: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo

Die Beziehung zwischen Paul und Anna (Christina Ricci) verläuft relativ suboptimal. Im Bett scheint sie nicht viel Spaß zu haben und als er ihr bei einem romantischem Dinner einen Heiratsantrag machen will, geraten sie schon vorher in Streit und sie braust davon. Bei der Rückfahrt hat Anna allerdings einen Autounfall und wacht im Beerdigungsinstitut des merkwürdigen Mr. Deacon (Liam Neeson) auf, der ihr versichert, daß sie tatsächlich tot ist, er hätte halt nur eine besondere Gabe, mit denjenigen zu kommunizieren, die noch nicht bereit wären, wirklich „hinüberzugehen“...

Von einem Film, in dem Christina Ricci den Großteil der Spielzeit nackt auf einer Bahre liegt, könnte man ja einiges erwarten, und in der Tat läßt sich die erste Hälfte auch relativ interessant an. Dann gehen den Verantwortlichen aber ein wenig die Gäule durch mit sich quälend in die Länge ziehenden metaphysischem Kitsch, und als der endlich vorbei ist, kriegt man auch noch einen selten dämlichen und vorhersehbaren Schlußtwist vor den Kopf gehauen. Man kann sich eigentlich nur wundern, was sich alle Beteiligten dabei gedacht haben, aber wenn man ein Faible für merkwürdige Katastrophen und Christina Riccis Brüste hat, wird man hier schon ganz gut bedient.

Eingefügtes Bild

Brüste Nekrophilie



Sag mir bitte dass der Plottwist nicht daraus besteht dass sich am Ende rausstellt dass Christina Ricci gar nicht tot ist.
  • Melden
Nö, das ist es nicht, die Frage wird ja auch die ganze Zeit offen gehalten, weil die Ricci dem Neeson nicht glauben will...aber es ist etwas ähnlich vorhersehbares.
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher