Zum Inhalt wechseln


The Diarrhoea Diary





Foto

The Ugliest Woman in the World



(La mujer más fea del mundo)
Spanien 1999 Regie: Miguel Bardem

Rätselhafte Morde in der Neujahrsnacht 2010 bringen die Polizei auf die Spur der schönen Lola Otero – doch bei weiterer Recherche stellt sich heraus, daß diese einst als häßlichstes Mädchen der Welt galt…

Schwarzhumorige Groteske mit einigen tollen Einfällen, die satirische Aufbereitung einer möglichen Zukunft bietet dabei die Gelegenheit für weitere Gags. In Sachen DVD und Handy war man sogar relativ weitsichtig, aber bei solchen Vergleichen muß ich immer an den einen Tuppes aus einem Anglistik-Seminar denken, der meinte, die Dystopien von Orwell oder Bradbury seien gescheitert, weil deren Vorhersagen nicht eingetroffen sind. Aua. Im letzten Drittel läßt der Film ein wenig nach, und die Rückblende, in der Lola als Schulmädchen von Klassenkameraden mit einem Sack über dem Kopf vergewaltigt wird, kommt dermaßen unschön daher, daß sie nicht ganz zum leichten Ton des Restfilms paßt. Elia Galera als Titelfigur hinterläßt jedenfalls einen bleibenden Eindruck und auch ansonsten ist der Film mit Leuten wie Spaniens Marty Feldman Enrique Villén fein besetzt und vor allem auch sehr hübsch fotografiert.

Eingefügtes Bild

Brüste Neo-Noir Spiegel



Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher