Zum Inhalt wechseln


Camelback Cinema

Tommy The Cats filmische Sternstunden




Foto

THE PASSION OF THE CHRIST (Mel Gibson, 2004)



Als Atheist hält sich mein Interesse für Jesus Leben und Leiden in Grenzen. Dennoch berührte mich Gibsons Film, und zwar mehr als ich erwartet hatte. Die Folterungen und Misshandlungen hätten für meinen Geschmack ruhig etwas dezenter in Szene gesetzt werden können und allgemein eine Kürzung gut vertragen. Insbesondere der Kreuzgang gerät doch arg lang. Schön gemacht waren die zahlreichen Rückblenden, wobei der Film ohnehin hauptsächlich von seinen Bildern und dem tollen Score lebt. Die Entscheidung, den Film in aramäischer Sprache zu drehen, erwies sich als goldrichtig, trägt dies doch ungemein zur stimmigen Atmosphäre bei. Nicht zu vergessen natürlich die grandiose Leistung des Hauptdarstellers, dessen Name mir gerade nicht präsent ist. Eine unglaublich intensive und eindringliche Vorstellung. Trotz einiger Längen ein guter Film.




Filmtagebuch von...

Tommy The Cat
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch durchsuchen