Zum Inhalt wechseln


Camelback Cinema

Tommy The Cats filmische Sternstunden




Foto

THE WRESTLER (Darren Aronofsky, 2008)



Aronofskys The Wrestler erzählt vom traurigen Schicksal eines Profi-Wrestlers, der in den 80er Jahren seine Glanzzeit hatte und den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft hat. Er zeigt dies in halbdokumentarischem Stil, der sich u. a. im häufigen Einsatz der Handkamera und dem grobkörnigen Filmmaterial äußert. Der Film lebt in erster Linie von der grandiosen Leistung Mickey Rourkes, der hier eine der besten Leistungen seiner wechselhaften Karriere abliefert. Er spielt den Wrestler Randy 'The Ram' absolut glaubwürdig und voller Leidenschaft. Die in Reviews oft beschworenen Parallelen zu seinem eigenen Leben kann ich nicht erkennen, doch erscheint er aufgrund seiner Vergangenheit als Profi-Boxer und seinem Image als Rüpel geradezu prädestiniert für die Rolle. Nach dem schwachen The Fountain hatte ich Aronofsky schon fast abgeschrieben; nun freue ich mich auf Black Swan, den ich auch noch hier rumliegen habe.




Filmtagebuch von...

Tommy The Cat
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch durchsuchen