Zum Inhalt wechseln


Camelback Cinema

Tommy The Cats filmische Sternstunden




Foto

SOYLENT GREEN (Richard Fleischer, 1973)



Mit den Science-Fiction-Filmen der 70er Jahre ist das so eine Sache. Die wenigsten können heute noch vollends überzeugen, war vor allem auf die inzwischen überholte Technik und die dadurch bedingten atmosphärischen Löcher zurückzuführen ist. Ähnlich wie Logan's Run greift auch Soylent Green eine durchaus interessante Idee auf, ohne diese jedoch befriedigend zu verarbeiten. Dass es auch damals schon anders ging, bewies Lucas mit seinem Debut THX 1138. Soylent Green hingegen ist nicht mehr als ein nett gemachtes Filmchen mit ein paar interessanten Ideen, das unter der dünnen Atmosphäre und einem nicht zu verleugnenden Mangel an innerer Logik und Geschlossenheit leidet.




Filmtagebuch von...

Tommy The Cat
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch durchsuchen