Zum Inhalt wechseln


Camelback Cinema

Tommy The Cats filmische Sternstunden




Foto

FROM HELL (The Hughes Brothers, 2001)



Ein atmosphärisch sehr dichter Thriller um die Jack-the-Ripper-Morde, der vorwiegend von seinen tollen Kulissen lebt. Die Stimmung im viktorianischen London wurde hervorragend eingefangen. Etwas ärgerlich ist die Tatsache, dass man zwecks Auflösung auf eine der bekannten Verschwörungstheorien um den englischen Thronfolger und den Freimaurerbund zurückgegriffen hat. Ich hätte es bevorzugt, wenn man auf eine Auflösung verzichtet und die Identität Jack the Rippers im Dunkeln gelassen hätte, aber der Mainstream-Kinogänger erwartet wohl eine Erklärung. Trotzdem ein guter Film.




Filmtagebuch von...

Tommy The Cat
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch durchsuchen