Zum Inhalt wechseln


Camelback Cinema

Tommy The Cats filmische Sternstunden




Foto

THE PIANIST (Roman Polanski, 2002)



Filme über den "Holocaust" reizen mich für gewöhnlich nicht sonderlich, und so war die Tatsache, dass Roman Polanski Regie führte, auch der einzige Grund für die Sichtung. Ich komme allerdings nicht umhin ihm zu bescheinigen, einen durchaus sehenswerten Film abgeliefert zu haben. Abgesehen davon, dass mal wieder sämtliche bekannten Klischees strapaziert werden und alle Deutschen natürlich furchtbar böse sind, ist Polanski eine authentisch wirkende Schilderung der Zustände im Warschauer Ghetto gelungen, die auf jeglichen Pathos verzichtet und sich damit wohltuend von ähnlichen Filmen abhebt. Adrien Brody spielt seine Rolle sehr überzeugend, und auch die übrigen Darsteller agieren souverän, zumindest soweit sie nicht deutsche Soldaten verkörpern.

Roman Polanski



Filmtagebuch von...

Tommy The Cat
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch durchsuchen