Zum Inhalt wechseln


Camelback Cinema

Tommy The Cats filmische Sternstunden




Foto

LAND OF THE DEAD (George A. Romero, 2004)



Große Erwartungen hatte ich im Vorfeld nicht, jedoch gefiel mir Romeros vierter Zombiefilm dann doch recht gut. Das Szenario ist durchaus interessant und glaubwürdig - ein Haufen reicher Bürger verschanzt sich in einem "The Green" genannten Gebäudekomplex vor den marodierenden Zombiehorden und führt dort ein recht unbeschwertes Leben, während die restliche Bevölkerung draußen täglich um ihr Überleben kämpfen muss, das nur mit Hilfe bezahlter Zombiejäger einigermaßen gesichert werden kann. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Romero die zahlreichen "Knabberszenen" etwas dezenter gestaltet hätte, denn was anno 1978 mit blauer Schminke noch amüsant war, wirkt heute eher abstoßend. Diese Szenen hätte der Film an sich gar nicht nötig.




Filmtagebuch von...

Tommy The Cat
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch durchsuchen