Zum Inhalt wechseln


Camelback Cinema

Tommy The Cats filmische Sternstunden




Foto

ALIEN (Ridley Scott, 1979)



Scotts erstes Meisterwerk und ein Film, der Geschichte geschrieben hat. Den vor einigen Jahren neu erstellten Director's Cut habe ich mir erspart und stattdessen auf die bewährte Fassung zurückgegriffen. Wüsste auch nicht, was man daran noch verbessern könnte. Das Set-Design von Giger und die klaustrophobische Atmosphäre setzten damals Maßstäbe und beeindrucken auch heute noch uneingeschränkt. Atemlose Spannung, die mit der Entdeckung der Alien-Kolonie einsetzt und bis zur letzten Szene anhält - wie viele Horrorfilme können Vergleichbares bieten?

Ridley Scott



Filmtagebuch von...

Tommy The Cat
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch durchsuchen