Zum Inhalt wechseln


Camelback Cinema

Tommy The Cats filmische Sternstunden




Foto

BAD TASTE (Peter Jackson, 1987)



I'm a Derek. Dereks don't run.

Peter Jacksons Debut zählt zu den wenige Filmen, bei denen ich lauthals lachen kann, und das, obwohl ich es schon so oft gesehen habe. Eine solche Anhäufung von bekloppten Einfällen findet man selten, alleine Dereks Bemühen, die auf dem Boden liegende Hirnmasse wieder in seinem aufgeplatzten Schädel unterzubringen und das Ganze mit seinem Gürtel zu fixieren, haut mich jedesmal fast vom Sofa. Überhaupt: die Story um die Außerirdischen, die eine Fastfood-Kette mit Menschenfleisch betreiben, kann sich nur ein Geisteskranker wie Jackson ausdenken. :) Zusätzliche Pluspunkte sammelt er dadurch, dass er mit ein paar nicht minder bekloppten Kumpels alle Kulissen und Requisiten in mühevoller Kleinarbeit selbst gebaut hat. Hier waren echte Filmfreaks im wahrsten Sinne des Wortes am Werk, und soviel Idealismus gehört alleine schon belohnt. In diesem Sinne: Eat lead, sucker!

Peter Jackson



Filmtagebuch von...

Tommy The Cat
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch durchsuchen