Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

SADISTICO - WUNSCHKONZERT FÜR EINEN TOTEN



SADISTICO - WUNSCHKONZERT FÜR EINEN TOTEN SADISTICO – WUNSCHKONZERT FÜR EINEN TOTEN (DVD: Universal, Deutschland)
(OT: Play Misty for Me | USA 1971 | Regie: Clint Eastwood)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


In einem kleinen Küstenstädtchen zählt der ortsansässige Radio-DJ Dave Walker (Clint Eastwood) zu den Stars. Eine besonders große Verehrerin (Jessica Walter) ruft allabendlich in seiner Sendung an und wünscht sich den Song "Misty". Als Dave seinen größten Fan eines Abends persönlich kennen lernt und sich auf einen One Night Stand einlässt, hat dies fatale Folgen…

Clint Eastwood hat sich für sein Regiedebüt eine für ihn damals sehr ungewöhnliche Rolle ausgesucht. Hier spielt er mal nicht den wortkargen Helden sondern einen ganz normalen Typen, der einen Fehler macht, diesen sehr schnell bereut und keinen Weg findet aus dem Schlamassel wieder herauszukommen. Stalking ist das Thema dieses Thrillers und umgesetzt wurde es meines Erachtens sehr gut. Die Spannung baut sich bis zum unausweichlichen Finale langsam auf und Jessica Walter spielt die Psychopathin genauso überzeugend wie Clint Eastwood das zumeist hilf- und ratlose Opfer. Zum Ende hin gibt es zwar ein paar Längen, diese können den guten Gesamteindruck aber in keiner Weise trüben.

TRAILER:


Clint Eastwood 1970er female nudity Rache



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen