Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

PALE RIDER - DER NAMENLOSE REITER



PALE RIDER - DER NAMENLOSE REITER PALE RIDER - DER NAMENLOSE REITER (DVD: Warner, Deutschland)
(OT: Pale Rider | USA 1985 | Regie: Clint Eastwood)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Der machthungrige Minenbesitzer LaHood (Richard Dysart) terrorisiert gemeinsam mit seinem Sohn (Chris Penn) eine Hand voll unabhängiger Goldgräber um diese aus der Gegend zu vertreiben. Unerwartete Hilfe bekommen die Siedler von einem Priester (Clint Eastwood), der aus dem Nichts auftaucht und es mit LaHoods Männern aufnimmt.

Und wieder ein kleines Wiedersehen mit der Vergangenheit. Dürfte wohl locker 15 Jahre her sein, als ich diesen Western zum letzten - und wenn ich mich recht erinnere auch zum einzigen - Mal gesehen habe. Im Westerngenre ist die Figur des namenlosen Fremden welcher rechtschaffenen Bürgern im Kampf gegen diverse Ungerechtigkeiten und Bedrohungen zur Seite steht - ebenso wie Clint Eastwood in der Rolle dieses Protagonisten - ja relativ häufig anzutreffen. Der unbekannte Helfer ist im vorliegenden Fall ein Priester und irgendwie passt diese Priesterrolle nicht zu Eastwood. Der Film ist in der ersten Hälfte doch etwas zäh und nimmt erst nach einer guten Stunde Laufzeit so richtig Fahrt auf. Sicherlich einer von Eastwoods schwächeren Filmen, davon abgesehen aber immer noch ein solider Western mit so mancher tollen Szene (z. B. gleich zu Beginn des Films bei der Beerdigung des Hundes durch die junge Megan).

TRAILER:


Clint Eastwood 1980er Rache 19. Jahrhundert



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen