Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

ROLE MODELS (Extended Cut)



ROLE MODELS (Extended Cut) ROLE MODELS (Extended Cut) (Blu-ray: Universal, Großbritannien)
(OT: Role Models | Deutschland/USA 2008 | Regie: David Wain)

Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Die beiden Freunde und Kollegen Danny (Paul Rudd) und Wheeler (Seann William Scott) werden, nachdem Danny in seiner Frustration das Firmenfahrzeug geschrottet hat, vor die Wahl gestellt: 30 Tage Gefängnis oder 150 Stunden soziale Arbeit. Danny und Wheeler entscheiden sich für das scheinbar kleinere Übel und landen in einer Tagesstätte für Kinder und Jugendliche, in der jedem Erwachsenen ein Kind zur Betreuung zugeteilt wird. Während Wheeler sich mit dem frühreifen Ronnie (Bobb'e J. Thompson) herumschlagen muss, soll sich Danny um den begeisterten Rollenspieler Augie (Christopher Mintz-Plasse) kümmern…

Wer aufgrund des Mitwirkens von Seann William Scott seine ganzen Hoffnungen und Erwartungen in einen Film der Marke Ey Mann - Wo is' mein Auto? setzt, dürfte von Role Models ziemlich enttäuscht werden. Scott ist zwar auch hier wieder in einer weiteren Variante seiner Stammrolle des liebenswerten Chaoten zu sehen und es gibt auch den einen oder anderen etwas derberen Gag zu bewundern sowie ein paar nackte Tatsachen zu bestaunen, aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten zu American Pie & Co. Role Models ist ein ziemlich ruhiger Vertreter seiner Zunft und würde auch ganz gut in das Universum von Judd Apatow passen. Regisseur David Wain legt viel Wert auf eine anständige Entwicklung seiner Charaktere - der Streifen ist bevölkert mit jeder Menge liebenswerter und verschrobener Typen - sowie seiner Geschichte, nimmt seine Figuren ernst und lacht lieber mit ihnen und weniger über sie. Natürlich ist der Verlauf der Handlung relativ vorhersehbar. Anfangs gar nicht von ihrer neuen Aufgabe begeistert, beginnen die beiden Chaoten Danny und Wheeler schon bald eine Bindung zu den ihnen anvertrauten Kids aufzubauen. Eine Liaison, von der am Ende natürlich beide Parteien profitieren werden. Diese Vorhersehbarkeit ist aber nicht sonderlich schlimm, denn Role Models ist so sympathisch, kurzweilig und ausgesprochen witzig, dass man ihm diese vermeintliche Schwäche gerne verzeiht.

TRAILER:


David Wain Seann William Scott Elizabeth Banks 2000er female nudity



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen