Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

AKTE X - STAFFEL 1



AKTE X - STAFFEL 1 AKTE X - STAFFEL 1 (DVD: 20th Century Fox, Deutschland)
(OT: The X Files: Season 1 | Kanada/USA 1993/1994 | Idee: Chris Carter)


Infos zur Serie:
IMDB
OFDB


Als Akte X damals zum ersten Mal im Fernsehen lief, habe ich leider den Einstieg verschlafen und erst Mitte der ersten Staffel damit begonnen, die Abenteuer von Mulder und Scully mehr oder weniger regelmäßig zu verfolgen. Seit Ende letzten Jahres stehen nun sämtliche Staffeln im DVD-Regal und es ist mir endlich möglich, die komplette Serie in der richtigen Reihenfolge anzusehen.

Die erste Staffel dient vor allem der Einführung der Hauptcharaktere der Serie. Von der großen Verschwörungstheorie um außerirdische Lebensformen auf der Erde ist noch nicht allzu viel zu sehen. Mulder und Scully müssen sich die meiste Zeit mit Fällen herumschlagen, für deren Lösung es oft keine wissenschaftlich fundierte Erklärung zu geben scheint. Während Mulder fest an übernatürliche Phänomene glaubt, steht seine Partnerin Scully dem ganzen eher skeptisch gegenüber und so kommt es immer wieder zu gewissen Konflikten zwischen den beiden Partnern.

Die komplette erste Staffel fand ich im großen und ganzen gut. Einen Ausfall gab es eigentlich nicht. Die schwächste Folge war meines Erachtens die Episode "Verwandlungen", am besten haben mir die Folgen über den Serienmörder Tooms ("Das Nest" und "Ein neues Nest"), die Folge "Eve" und das Staffelfinale "Das Labor" gefallen.

Sobald die Sichtung der zweiten Staffel abgeschlossen ist, folgt auch für diese ein entsprechender Eintrag.

TRAILER:


Brad Dourif Gillian Anderson David Duchovny Chris Carter 1990er Ed Lauter Alien



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen