Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

SUCKER PUNCH (Extended Cut)



SUCKER PUNCH (Extended Cut) SUCKER PUNCH (Extended Cut) (Blu-ray: Warner, Deutschland)
(OT: Sucker Punch | Kanada/USA 2011 | Regie: Zack Snyder)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Von ihrem sadistischen Stiefvater in eine Nervenheilanstalt eingeliefert, flüchtet sich die junge Baby Doll (Emily Browning) in eine wilde Phantasiewelt...

Bereits die Exposition des Films, wenn ohne eine einzige Dialogzeile und nur zu den Klängen einer von Darstellerin Emily Browning selbst gesungenen Coverversion des Eurythmics-Hits "Sweet Dreams (Are Made of This)" die komplette Vorgeschichte von Baby Doll in gut 5 Minuten perfekt visualisiert wird, ist in meinen Augen cineastisches Gold. Natürlich wird durch diese Exposition die Messlatte für das, was da noch kommen mag, extrem hoch gelegt und fast zwangsläufig kann der Film dann - objektiv betrachtet - diese Erwartungshaltung nicht mehr wirklich erfüllen. Aber Snyder hatte mich nach fünf Minuten schon komplett auf seiner Seite - verziehen war sein 300-Debakel - und ich habe mich seinem audiovisuellen Overkill gerne ergeben. Der Film ist ein Fest für Augen und Ohren, was für Bilder, was für ein Soundtrack und Score, was für eine Atmosphäre. Nerd-Alarm? Ja, ohne Frage. Style Over Substance? Wahrscheinlich auch. Meine rein subjektive Meinung: Drauf geschissen. Für mich bot Sucker Punch - der mich übrigens extrem an ein Videospiel erinnert hat - ein wahrlich außergewöhnliches Spektakel. Snyder hat mich in die Phantasiewelten seiner Protagonistin entführt und mich dort komplett gefangen gehalten. Ich bin absolut angetan von dem Streifen und muss mir jetzt wahrscheinlich doch endlich mal Watchmen, an den ich mich nach dem grottigen 300 bis heute nicht rangewagt habe, zu Gemüte führen.

TRAILER:


Zack Snyder 2010er



Die Exposition mit der in Bildern erzählten Vorgeschichte fand ich auch ganz OK, wenn auch nicht überragend. Danach mochte ich allerdings gar nichts mehr.
300 fand ich nicht so debakulös wie Du. War eine ordentliche Abhandlung übers Geschichtenerzählen. WATCHMEN solltest Du Dir vielleicht angucken: Snyders bester von den erwähnten 3 Filmen, finde ich.
  • Melden
Ja, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man mit SUCKER PUNCH nicht viel anfangen kann. Ist halt wirklich arg auf Schauwerte und "eye candy" ausgelegt.

Hab mir von WATCHMEN vor kurzem die US-Blu-Ray mit dem Director's Cut zugelegt. Der liegt schon auf dem Stapel der demnächst mal anzusehenden Filme. Mal schauen, wann meine Frau mal Lust auf den Streifen verspürt.
  • Melden
Den Director's Cut kenne ich nicht, wäre aber grundsätzlich neugierig ob er besser oder schlechter als die Kinofassung ist. Andererseits fand ich die Kinofassung schon lang genug.
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen