Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

"10" - DIE TRAUMFRAU



"10" - DIE TRAUMFRAU "10" - DIE TRAUMFRAU (DVD: Warner, Deutschland)
(OT: 10 | USA 1979 | Regie: Blake Edwards)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Komponist George Webber (Dudley Moore), der gerade eine Überraschungsparty anlässlich seines 42. Geburtstags über sich ergehen lassen musste, steckt mitten in einer Lebenskrise. Die Beziehung zu seiner Freundin Samantha (Julie Andrews) ist arg ins Stocken geraten und sein Sexualleben besteht in erster Linie darin, seine Nachbarn durch ein Teleskop bei wilden Orgien zu beobachten. Als George eines Tages im Auto neben sich eine Braut (Bo Derek) auf dem Weg zur Trauung sieht ist er sich sicher, der absolut perfekten Frau begegnet zu sein. Ohne Rücksicht auf Verluste macht er sich auf die Suche nach ihr...

10 ist Blake Edwards' humorvolle Abrechnung (wenn ich das jetzt einfach mal so bezeichnen darf) mit Männern in der Midlife Crisis. Obwohl Komponist George Webber alles hat was man sich nur wünschen kann ist er mit seinem Leben unzufrieden und macht sich auf eine wahnwitzige Odyssee auf der Suche nach seiner Traumfrau. Blake Edwards ist bei der Verfilmung dieser Geschichte eine ausgewogene Mischung aus komischen, ernsten und erotischen Momenten gelungen. Für letztere sorgt natürlich insbesondere Bo Derek, die zwar verhältnismäßig wenig Screentime abbekommen hat, dafür aber - aus rein voyeuristischer Sicht - einen mehr als bleibenden Eindruck hinterlässt. In dem zwei Jahre später entstandenen Tarzan - Herr des Urwalds hatte sie - trotz Hauptrolle - weitaus weniger verführerische Szenen als hier. Für die komischen und ernsten Momente sorgt in erster Linie Hauptdarsteller Dudley Moore, den ich in seinen wenigen bekannten Filmen die er gemacht hat eigentlich immer gern gesehen habe und bei dem es mich schon ein kleines bisschen wundert, dass ihm der richtige Durchbruch eigentlich nie gelungen zu sein scheint. In 10 hat er mich auf jeden Fall voll und ganz überzeugt und viel dazu beigetragen, dass die Sichtung dieses Streifens ein äußerst kurzweiliges Vergnügen war.

TRAILER:


Dudley Moore Bo Derek Julie Andrews 1970er Blake Edwards female nudity Oscar Nominee



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen