Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

FINGER WEG VON MEINER FRAU!



FINGER WEG VON MEINER FRAU! FINGER WEG VON MEINER FRAU! (DVD: Warner, Deutschland)
(OT: Not with My Wife, You Don't! | USA 1966 | Regie: Norman Panama)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Während des Korea-Kriegs hatte sich die italienische Krankenschwester Julietta (Virna Lisi) gleich in zwei Männer verliebt, nämlich in die beiden amerikanischen Flieger und Freunde Tom Ferris (Tony Curtis) und Tank Martin (George C. Scott). Geheiratet hat Julietta allerdings Tom, und zwar nachdem Tank bei einem Einsatz abstürzte und Tom dessen Überleben vor Julietta verheimlichen konnte. 14 Jahre später steht Tank plötzlich wieder auf der Matte und Tom hat begründete Ängste, dass seine Ehefrau, die er in letzter Zeit doch arg vernachlässigt hatte, wieder in den Armen des ehemaligen Freundes landet...

Eher zufällig landete ein weiterer Film mit Tony Curtis in der Hauptrolle im DVD-Player. Beim Durchsuchen meiner Filmsammlung nach amerikanischen Komödien aus den 50er und 60er Jahren bin ich auf dieses Exemplar von dem mir bisher gänzlich unbekannten Regisseur Norman Panama gestoßen und die großartige Vorstellung von Tony Curtis in Manche mögen's heiß hat mir die Entscheidung für diesen Film nicht allzu schwer gemacht. Auch in Finger weg von meiner Frau! überzeugt Curtis auf ganzer Linie, stellt sein Talent für komische Rollen einmal mehr unter Beweis und harmoniert ganz vorzüglich mit seinem Widersacher George C. Scott. Die Versuche der beiden Konkurrenten - zuerst in einer relativ langen Flashbacksequenz, in der die Vorgeschichte erzählt wird, danach in der Gegenwart -, dem eigentlich besten Freund das Objekt der Begierde auszuspannen - nur mal so nebenbei bemerkt: Virna Lisi ist wirklich ein Traum von einer Frau ( :love: ) - bestimmen den Film und liefern reichlich Vorlagen für urkomische Situationen (spätestens beim Finale im Hotelzimmer sollte wirklich kein Auge mehr trocken bleiben!) und jede Menge Albernheiten. So war der ganze Film für mich dann auch ein äußerst kurzweiliges Vergnügen und konnte mich vorzüglich unterhalten. An die hohe Qualität der in letzter Zeit gesichteten Wilder-Werke reicht er aber erwartungsgemäß nicht heran.

CLIP:


Tony Curtis Virna Lisi Norman Panama 1960er Koreakrieg



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen