Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

MANCHE MÖGEN'S HEISS



MANCHE MÖGEN'S HEISS :love: MANCHE MÖGEN'S HEISS :love: (DVD: 20th Century Fox, Deutschland)
(OT: Some Like It Hot | USA 1959 | Regie: Billy Wilder)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Weil sie Zeuge eines Mob-Attentats geworden sind, müssen die beiden Musiker Joe (Tony Curtis) und Jerry (Jack Lemmon) auf dem schnellsten Weg Chicago verlassen. Als Frauen verkleidet heuern sie kurzerhand bei einer Frauenkapelle an, die sich auf dem Weg nach Florida befindet und bei der genau die Instrumente zu besetzen sind, die Joe und Jerry spielen. Das bleibt natürlich nicht ohne Komplikationen, insbesondere weil Joe ein Auge auf die attraktive Sängerin Sugar (Marilyn Monroe) geworfen hat...

Mit Das verflixte 7. Jahr hab ich ja vor einigen Wochen sowohl mit meinen Monroe- als auch mit meinen Wilder-Sichtungen begonnen. Manche mögen's heiß ist nun wieder ein Film, mit dem ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Wieder mal ist die Monroe in der Hauptrolle eines Wilder-Films zu sehen und wenn ich jetzt eine kleine Rangliste erstellen sollte, muss ich sagen, dass mir Manche mögen's heiß sowohl von den bisher gesehenen Wilder- als auch von den bisher gesehenen Monroe-Filmen am besten gefallen hat. Das liegt jetzt allerdings weniger an MM - die auch hier wieder mit ihren unglaublichen erotischen Ausstrahlung überzeugt hat und mich in manchen Szenen förmlich dahinschmelzen ließ - sondern vielmehr an dem wirklich genialen Duo Curtis/Lemmon. Was die beiden hier gemeinsam abliefern ist einfach nur großartig und wirklich über die gesamte Laufzeit hinweg saukomisch. Manche mögen's heiß bietet ein wahres Feuerwerk an Wortwitz und herrlich komischen Situationen und hat mich in keiner einzigen Sekunde gelangweilt. Eine Komödie ganz nach meinem Geschmack und in meinen Augen ein wirklich nahezu perfekter Film.

TRAILER:


Jack Lemmon Tony Curtis Marilyn Monroe Billy Wilder 1950er Oscar Winner Oscar Nominee 20er Jahre Chicago



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen