Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

SCARFACE



SCARFACE :love: SCARFACE :love: (DVD: Universal, Schweden)
(OT: Scarface | USA 1983 | Regie: Brian De Palma)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Im Jahr 1980 reist Tony Montana (Al Pacino), in seiner kubanischen Heimat politisch verfolgt, in die USA ein und beginnt bereits nach kurzer Zeit seinen ganz eigenen, amerikanischen Traum zu verwirklichen...

Keine Ahnung, welche Lobeshymnen ich auf Brian De Palmas Gangsterepos noch groß singen soll. Scarface dürfte wohl wirklich so gut wie jeder kennen und wahrscheinlich auch auf gewisse Art und Weise lieben. Mir ist zumindest noch niemand begegnet, der sich in irgendeiner Weise negativ über diesen Film geäußert hätte und ich lege - salopp gesagt - auch keinen großen Wert darauf, einem solchen Menschen zu begegnen. Mit Scarface verbindet mich bereits seit über 20 Jahren eine innige Liebe. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich den Film früher gesehen habe und auch das jetzige Wiedersehen - nachdem nun doch schon einige Jahre seit der letzten Sichtung vergangen sind - hat mich wieder in meiner Meinung bestätigt, dass Brian De Palma mit Scarface vielleicht den bis heute besten Gangsterfilm aller Zeiten gedreht hat. Ich habe auf diesem Sektor keinen besseren Streifen gesehen und Al Pacinos geniale Darstellung dieses unglaublichen Arschlochs namens Tony Montana ist wohl auch als einzigartig zu bezeichnen. Groß, einfach nur groß!

TRAILER:


Michelle Pfeiffer Al Pacino Brian De Palma 1980er female nudity Remake Miami New Hollywood



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen