Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

THE NEW DAUGHTER



THE NEW DAUGHTER THE NEW DAUGHTER (Blu-ray: Universum, Deutschland)
(OT: The New Daughter | USA 2009 | Regie: Luiso Berdejo)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Nach seiner Scheidung zieht der Schriftsteller John James (Kevin Costner) gemeinsam mit seinen beiden Kindern Louisa (Ivana Baquero) und Sam (Gattlin Griffith) in eine einsam liegende Villa in der Nähe einer Kleinstadt in South Carolina. Doch das monströse Haus und seine Umgebung scheinen insbesondere auf Louisa einen ausgesprochen negativen Einfluss zu nehmen, denn Johns Tochter verändert sich immer mehr auf erschreckende Art und Weise...

Um Kevin Costner ist es in den letzten Jahren ja doch etwas ruhiger geworden. Der einstige Superstar ist fast nur noch in kleineren Produktionen zu sehen, die von vielen wohl gar nicht mehr richtig wahrgenommen werden. The New Daughter vom spanischen Regisseur Luiso Berdejo - der auch für das Drehbuch zur spanischen Horrorperle [Rec] verantwortlich zeichnete - ist genau einer dieser kleinen Filme. Der Horrorthriller ist eine Mischung aus "Haunted House"- und "Evil Kids"-Movie und überzeugt über weiteste Strecken mit einer extrem bedrohlichen und schauerlichen Atmosphäre. Der Spannungsaufbau ist wirklich erste Sahne, leider fehlt es dem Film am Ende aber an einem - dem vorherigen Spannungsaufbau gerecht werdenden - Finale. Der Film arbeitet praktisch über die ganze Laufzeit auf eine spektakuläre Auflösung hin und enttäuscht dann mit einem meines Erachtens gänzlich unpassendem Ende. Man könnte fast meinen, dass den Machern da die Ideen ausgegangen sind. Schade drum, denn bis auf die letzten paar Minuten bot The New Daughter richtig gutes Spannungskino.

TRAILER:


Luis Berdejo Kevin Costner 2000er



Habe mir den für dieses Wochenende mal aus der Videothek mitgenommen und kann deinen Eindruck über weite Strecken teilen. Schade, dass die Metapher über die aufblühende Sexualität der jungen Louisa und ihr Zweck in dieser Geschichte zugunsten vorsehbarer Endlösung (Costners Schrotflinte wird's am Ende richten) geopfert wird.

Man hätte noch einiges aus den Szenen im Grabhügel herausholen können.
  • Melden
:cheers:

Gerade diese fast schon dahin geschludert wirkende Grabhügel-Sequenz am Ende hat mich eigentlich am meisten geärgert.
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen