Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

MIT EINEM BEIN IM KITTCHEN



MIT EINEM BEIN IM KITTCHEN MIT EINEM BEIN IM KITTCHEN (DVD: Columbia TriStar, Deutschland)
(OT: Used Cars | USA 1980 | Regie: Robert Zemeckis)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Gebrauchtwagenhändler Roy Fuchs (Jack Warden) ist schon lange auf das direkt gegenüber der Hauptstraße gelegene Grundstück seines Zwillingsbruders Luke (ebenfalls Jack Warden) scharf, auf dem dieser ebenfalls einen Handel mit gebrauchten Autos betreibt. Als der erbberechtigte Roy schließlich einen tödlich endenden Herzinfarkt seines Bruders provoziert, hat er die Rechnung ohne dessen Starverkäufer Rudy Russo (Kurt Russell) gemacht. Der lässt gemeinsam mit den anderen Angestellten kurzerhand die Leiche verschwinden, behauptet Luke mache Urlaub in Miami und startet eine offensive und nicht ganz legale Werbekampagne, um dem gierigen Roy die Kunden auszuspannen...

Mit einem Bein im Kittchen ist das Kind von Regisseur und Drehbuchautor Robert Zemeckis, Drehbuchautor Bob Gale und Produzent Steven Spielberg, die exakt fünf Jahre später auch für die Entstehung eines gewissen Zurück in die Zukunft verantwortlich sein sollten. Die mit Kurt Russell und Jack Warden in den Hauptrollen wirklich hervorragend besetzte Komödie war mir bis vor kurzer Zeit gänzlich unbekannt und hätte ich mich nach Death Proof nicht etwas näher mit der Filmographie von Kurt Russell beschäftigt, wäre sie es wahrscheinlich auch geblieben. Doch so wurde ich auf Used Cars aufmerksam und möchte an dieser Stelle mal kräftig die Werbetrommel für den Streifen rühren. Der Film ist ein typisches Kind der 80er Jahre und wer mit Komödien aus dieser Zeit auch nur ein kleines bisschen etwas anfangen kann und den Streifen hier noch nicht kennt, sollte ihm unbedingt eine Chance geben. Ich hab mich über die komplette Laufzeit wirklich hervorragend amüsiert und hatte teilweise Tränen vor Lachen in den Augen. Da gibt es jede Menge abgedrehte Einfälle, Langeweile kommt zu keiner Sekunde auf und das Finale des Films möchte ich einfach nur als grandios bezeichnen.

TRAILER:


Kurt Russell Robert Zemeckis Dick Miller 1980er female nudity



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen