Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

RIDERS



RIDERS RIDERS (DVD: Kinowelt, Deutschland)
(OT: Riders | Frankreich/Großbritannien/Kanada 2002 | Regie: Gérard Pirès)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Slim (Stephen Dorff) und seine Freunde (Karen Cliche, Clé Bennett und Steven McCarthy) sind echte Adrenalinjunkies und haben sich auf spektakuläre Raubüberfälle spezialisiert. Doch die Staatsgewalt in Form des hinterlistigen Cops Macgruder (Bruce Payne) und der außerordentlich attraktiven Karen Svenson (Natasha Henstridge) heftet sich schon bald an die Fersen des kriminellen Quartetts...

Aus Frankreich kamen im letzten Jahrzehnt doch einige, durchaus nett anzusehende Actionstreifen. Die Transporter-Reihe, Taken und zuletzt From Paris with Love - alles durchaus sehenswerte Genrekost. Auch bei Riders handelt es sich um eine französische (Co-)Produktion, auf dem Regiestuhl nahm Taxi-Regisseur Gérard Pirès Platz. Und rein actiontechnisch kann auch dieser Streifen überzeugen. Spektakulär gefilmte Sequenzen lassen die gerade mal 80 Minuten Laufzeit praktisch wie im Flug vergehen, über die Handlung selbst sollte man sich aber besser keine größeren Gedanken machen. Die Story strotzt nur so von Logiklöchern, Anschlussfehlern und Unglaubwürdigkeiten und diese Schwäche ist tatsächlich so extrem eklatant, dass es die Schauwerte des Streifens alleine auch nicht mehr herausreißen können. So ist Riders nicht viel mehr als eine Stuntshow und versinkt qualitativ irgendwo im Niemandsland der breiten Durchschnittsmasse.

2000er Natasha Henstridge Gérard Pirès car chase female nudity



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen