Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

SAW



SAW SAW (DVD: Kinowelt, Deutschland)
(OT: Saw | Australien/USA 2004 | Regie: James Wan)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Zwei Männer (Leigh Whannell und Cary Elwes) wachen angekettet in einem versifften und heruntergekommenen Baderaum auf. Sie sind die Opfer eines offensichtlich verrückten Killers, der ein teuflisches Spiel mit den beiden treiben möchte...

Man will ja auch irgendwie mitreden können. Aus diesem Grund werde ich mir nun mal die Saw-Reihe zu Gemüte führen. Teil 1 hatte ich damals kurz nach seinem Erscheinen gesehen und für gut befunden. Die darauffolgenden Filme zwar immer schön in die Sammlung integriert, aber bis heute nicht angesehen. Der Start nun mit einer Neusichtung des ersten Teils und ich war doch überrascht, wie wenig ich mich an die Geschehnisse im Film zurückerinnern konnte. Lediglich der letzte Plottwist ist im Gedächtnis geblieben. Wie es zu diesem letztendlich kommen sollte, hätte ich während der Sichtung aber nicht mehr sagen können. Aus diesem Grund war nun auch diese Zweitsichtung von Saw für mich eine äußerst spannende Angelegenheit. Natürlich wirken die diversen Plottwists teilweise etwas arg unglaubwürdig und konstruiert, bei einem Horror-Film muss man über solche Unzulänglichkeiten aber einfach hinwegsehen können. Ansonsten hätte man mit dem Genre wohl prinzipiell wenig Freude. Ich halte den Auftaktfilm zur Reihe auch heute noch für einen richtig guten Genrevertreter. Ob der ganze - sowohl positive als auch negative - Hype um den Film bzw. die Reihe gerechtfertigt ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Und so übermäßig brutal, gewalttätig, sadistisch usw. ist zumindest Teil 1 der Reihe übrigens auch nicht geraten.

TRAILER:


Danny Glover Dina Meyer Tobin Bell James Wan 2000er car chase Rache Torture Porn



Ach, du auch? Zwei Doofe, ein Gedanke :cheers:
  • Melden
Ja, hab auch vorhin Deinen Eintrag entdeckt. :cheers:

Bin mit der Reihe mittlerweile sogar schon fertig. Die Einträge zu den anderen Filmen kommen dann in den nächsten Tagen. Hänge momentan mit dem FTB wieder elendig hinterher. Die Eindrücke zu den Filmen selbst schreib ich eigentlich immer gleich und für die Inhaltsangabe bin ich dann immer etwas zu faul. So gerate ich leider immer wieder in Verzug.
  • Melden
"Die schaffen Sie schon, äh, Sie schaffen das schon."
(Hans Immer, "Didi, der Doppelgänger")
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen