Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

WAYNE'S WORLD



WAYNE'S WORLD WAYNE'S WORLD (DVD: Paramount, Deutschland)
(OT: Wayne's World | USA 1992 | Regie: Penelope Spheeris)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Wayne (Mike Myers) und Garth (Dana Carvey) werden mit ihrer chaotischen Late-Night-Show "Wayne's World" vom schmierigen Fernsehproduzenten Benjamin Kane (Rob Lowe) entdeckt. Der verspricht den beiden Freunden, sie groß rauszubringen, versucht sie dabei aber auch kräftig über den Tisch zu ziehen…

Anfang der 90er war Wayne's World ein absoluter Partyfilm und schon irgendwie schwer kultverdächtig. Heute stelle ich jedoch fest, dass der Streifen ziemlich schlecht gealtert ist. Die größte Schwäche des Films ist vielleicht die Tatsache, dass die beste Sequenz, nämlich die grandiose "Bohemian Rhapsody"-Szene, bereits in den ersten zehn Minuten vorkommt und danach nichts mehr Vergleichbares nachgeliefert wird. Natürlich gibt es auch später noch die eine oder andere witzige Szene - spontan fallen mir sämtliche Auftritte von Ed O'Neill ein - aber größtenteils plätschert der Film doch ziemlich vor sich hin. Ganz nett, aber weit davon entfernt, auch heute noch kultverdächtig zu sein.

TRAILER:


Penelope Spheeris Mike Myers Rob Lowe Ed ONeill Tia Carrere 1990er



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen