Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

POLICE ACADEMY 4 - UND JETZT GEHT'S RUND!



POLICE ACADEMY 4 - UND JETZT GEHT'S RUND! POLICE ACADEMY 4 - UND JETZT GEHT'S RUND! (DVD: Warner, Deutschland)
(OT: Police Academy 4: Citizens on Patrol | USA 1987 | Regie: Jim Drake)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Der mittlerweile schon leicht senile Commandant Lassard (George Gaynes) kommt auf die glorreiche Idee, einfache Bürger ohne jegliche Qualifikation in den Polizeidienst einzubinden. Und so haben Mahoney (Steve Guttenberg) und seine Kollegen (u.a. Bubba Smith, Michael Winslow und David Graf) schon bald eine sich vollkommen überschätzende Meute von Zivilisten am Hals...

So, nachdem ich innerhalb relativ kurzer Zeit nun die ersten vier Teile der Reihe gesehen habe, muss ich feststellen, dass mich meine wagen Erinnerungen an die Filme doch in einer Hinsicht getäuscht haben. Nicht Teil 2, sondern dieser vierte Teil hier ist der bisher schwächste Streifen der Reihe. Der Film ist im Endeffekt nur ein relativ müder Abklatsch von Teil 1 und 3. Wie bereits im direkten Vorgänger sind die ehemaligen Auszubildenden nun die Ausbilder und so dürfen sich Mahoney - der mit der damals noch relativ unbekannten Sharon Stone wieder einen Love Interest zur Seite bekommen hat -, Hightower, Jones, Tackleberry & Co. mit wild gewordenen Bürgern auseinandersetzen, die der Meinung sind, in den Polizeidienst eintreten zu müssen. Das ist zwar durchaus noch alles ganz nett anzusehen und auch relativ kurzweilig geraten, aber echte Höhepunkte - wie sie in den ersten drei Filmen zu sehen waren - sind doch relativ rar gesät. Der größte Pluspunkt des Streifens ist die Rückkehr des G.W. Bailey als Captain Harris, der gemeinsam mit seinem kongenialen Deppenpartner Proctor - wieder mal einfach nur herrlich bescheuert gespielt von Lance Kinsey - für die meisten Lacher sorgt.
Da dieser Film für so manche "regular cast member" der letzte Police Academy-Auftritt sein sollte und meine Erinnerung an den folgenden fünften Teil alles andere als positiv sind, sehe ich den noch drei folgenden Streifen nicht gerade mit großen Hoffnungen entgegen.

TRAILER:


Jim Drake Steve Guttenberg Sharon Stone Leslie Easterbrook 1980er Sequel



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen