Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

THE SHE-BEAST



THE SHE-BEAST THE SHE-BEAST (DVD: Dark Sky Films, USA)
(OT: La sorella di Satana | Großbritannien/Italien 1966 | Regie: Michael Reeves)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Philip (Ian Ogilvy) und Veronica (Barbara Steele) befinden sich auf ihren Flitterwochen in Transsilvanien und machen Halt in einem kleinen Dorf, in dem vor 200 Jahren die bösartige Hexe Vardella in einem See ertränkt wurde. Als nach einem Autounfall der Wagen von Philip und Veronica genau in diesem See landet, ergreift der Geist der Hexe von Veronicas Körper Besitz...

Michael Reeves' The She-Beast unterhält dann doch eher mit seinen (wohl oft auch unfreiwilligen) Albernheiten als mit einer dem Genre entsprechenden Gruselatmosphäre. Man könnte fast meinen, die Hammer Studios hätten sich an einer Slapstick-Version eines ihrer Horrorklassiker versucht. Irgendwie hat dieser ganze Blödsinn aber auch verdammt viel Spaß gemacht und so bringe ich es auch gar nicht übers Herz mit The She-Beast zu hart ins Gericht zu gehen. Barbara Steele ist ja eh immer den einen oder anderen Blick wert, die Make-up Effekte des Biests fand ich - gemessen am wohl nicht gerade üppigen Budget - durchaus gelungen und bei der relativ kurzen Laufzeit von nicht mal 80 Minuten konnte ich mich auch über aufkommende Langeweile nicht wirklich beklagen. Hat schon gepasst.

TRAILER:


Michael Reeves Barbara Steele 1960er female nudity Rache



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen