Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

THE PROWLER



THE PROWLER THE PROWLER (DVD: Blue Underground, USA)
(OT: The Prowler | USA 1981 | Regie: Joseph Zito)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Der Abschlussball einer Highschool in einer kleinen Stadt in New Jersey war kurz nach dem 2. Weltkrieg Schauplatz eines grausamen Mordes. Der Täter wurde nie gefasst. 35 Jahre später sind Vicky (Pam MacDonald) und ihre Freundinnen voller Vorfreunde auf den ersten Abschlussball, der seit dem grausigen Ereignis von damals wieder veranstaltet wird. Doch dieser Ball zieht auch den Killer von damals wieder an...

The Prowler ist einer der vielen typischen Slasher aus den 80er Jahren, die im Gefolge von Carpenters Halloween wie Pilze aus dem Boden schossen. Regisseur Joseph Zito - für dessen herrlich-debilen Invasion U.S.A. ich mich gerne persönlich bei ihm bedanken würde - hat mit seinem Beitrag zur damaligen ersten Slasher-Welle aber durchaus ein kleines Highlight des Genres erschaffen. Der Film ist - auch wenn er natürlich sämtliche Slasher- bzw. Horrorfilm-Klischees bedient - überraschend spannend geraten und über fehlende Härte (sprich: schön blutige Effekte) kann man sich definitiv ebenfalls nicht beklagen. Hab den Streifen zum ersten Mal gesehen und war äußerst positiv überrascht von dem Film.

TRAILER:


1980er Joseph Zito Slasher female nudity



Der Trailer sieht auch sehr vielversprechend aus.
btw: Wieso klangen damals die Sprecher in den Trailern so verdammt cool? B)
  • Melden
Der Streifen ist IMHO auf jeden Fall einen Blick wert. Für die FX war übrigens Tom Savini verantwortlich. Wobei es natürlich auch immer schwierig ist, Slasher zu empfehlen, da zu hohe Erwartungen an solche Filme das Vergnügen auch ziemlich schnell schmälern können. THE PROWLER hab ich mir ohne jegliche Erwartungshaltung angesehen und war positiv überrascht. Das kann ich von manch anderem Genrevertreter nicht gerade behaupten.
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen