Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE



DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE (DVD: Tobis/UFA/Universum, Deutschland)
(OT: Der Mönch mit der Peitsche | Deutschland 1967 | Regie: Alfred Vohrer)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Todesfälle in einem Mädcheninternat rufen Inspektor Higgins (Joachim Fuchsberger) von Scotland Yard auf den Plan...

Weiter geht es mit den farbigen Wallace-Verfilmungen. So gut die Farbära auch gestartet ist, nach dem schon eher durchschnittlichen Die blaue Hand konnte mich nun auch Vohrers nächster Beitrag nicht wirklich überzeugen. Und das obwohl Joachim Fuchsberger die Rolle des Übermittlers übernommen hat. So langsam aber sicher scheint der Reihe tatsächlich ein bisschen die Luft auszugehen. Schon wieder geht es um das ständig wiederkehrende Motiv der Erbschleicherei, sonderlich spannend und atmosphärisch ist der Streifen auch nicht gerade und - man möge es mir verzeihen - irgendwie vermisse ich Eddi Arent. Er hat zwar oft extrem genervt, gehörte aber einfach zum Wallace-Inventar dazu. Bin mal gespannt, wie sich die nächsten Filme qualitativ entwickeln. Momentan ist die Reihe beim Level "nett anzusehende Durchschnittsware" angelangt.

TRAILER:


Ewa Strömberg Uschi Glas Joachim Fuchsberger Alfred Vohrer 1960er London Remake Euro Crime



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen