Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

CASSANDRAS TRAUM



CASSANDRAS TRAUM CASSANDRAS TRAUM (DVD: Constantin/Highlight, Deutschland)
(OT: Cassandra's Dream | Frankreich/Großbritannien/USA 2007 | Regie: Woody Allen)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Die beiden von Geldsorgen geplagten Brüder Ian (Ewan McGregor) und Terry (Colin Farrell) hoffen auf finanzielle Unterstützung ihres reichen Onkels Howard (Tom Wilkinson). Der ist auch durchaus dazu bereit, seinen beiden Neffen die dringend benötigte Finanzspritze zukommen zu lassen. Allerdings nicht ohne eine entsprechende Gegenleistung...

Ich habe schon viel zu lange keinen Film von Woody Allen mehr gesehen und mit Cassandras Traum sollte diese Durststrecke nun ein Ende haben. Und was soll ich schon groß sagen, mit Woody Allen kann ich wohl wirklich nichts falsch machen. Auch Cassandras Traum hat mich verdammt schnell gefesselt. Mit welcher Leichtigkeit Woody Allen auch dieses Kriminaldrama über die beiden von Geldsorgen geplagten Brüder - von Ewan McGregor und Colin Farrell ganz hervorragend gespielt - inszeniert hat und damit den Zuschauer in seinen Bann zieht ist einfach ganz große Klasse. Bereits der thematisch ähnlich gelagerte Match Point - der damals für mich persönlich auch den Einstieg in die Filmwelt von Woody Allen bedeutet hat - konnte mich seinerzeit absolut begeistern und Cassandras Traum steht dem praktisch in gar nichts nach. Klasse!

TRAILER:


Woody Allen Ewan McGregor Colin Farrell 2000er London



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen