Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

TELEFON BUTTERFIELD 8



TELEFON BUTTERFIELD 8 TELEFON BUTTERFIELD 8 (DVD: Warner, Deutschland)
(OT: BUtterfield 8 | USA 1960 | Regie: Daniel Mann)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Die verführerische Gloria Wandrous (Elizabeth Taylor) arbeitet als Callgirl und springt nur so zwischen den Männern hin und her. Als sie jedoch auf den wohlhabenden und zudem verheirateten Weston Liggett (Laurence Harvey) trifft, entwickelt sich zwischen den beiden ungleichen Charakteren eine turbulente, auf einer Art Hassliebe basierende Affäre…

Telefon Butterfield 8 von Regisseur Daniel Mann ist ein typisches Starvehikel, welches man sicherlich nicht uneingeschränkt jedem empfehlen kann. Reichlich Kitsch und eine extrem romantisierende Darstellung des Callgirls, dazu eine komplette Darstellerriege nahe am Over-Acting agierend (was allerdings irgendwie ganz wunderbar funktioniert) - vielleicht ist Telefon Butterfield 8 der Show Girls der 60er Jahre, nur ohne nackte Tatsachen (die waren damals in einer großen Studioproduktion und zu Zeiten des Hays Codes noch nicht denkbar). Hauptdarstellerin Elizabeth Taylor bekam für ihre Darstellung der Gloria Wandrous übrigens den Oscar - und das obwohl sie den Film nur als lästige Pflicht zur Vertragserfüllung mit MGM ansah und ihn eigentlich gar nicht drehen wollte. So mies man den Streifen sicher auch finden kann - ich für meinen Teil fühlte mich ganz großartig unterhalten.

TRAILER:


Daniel Mann Elizabeth Taylor 1960er Oscar Winner Oscar Nominee New York



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen