Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

THE TOURNAMENT



THE TOURNAMENT THE TOURNAMENT (DVD: Dimension, USA)
(OT: The Tournament | Großbritannien 2009 | Regie: Scott Mann)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Alle sieben Jahre findet irgendwo auf der Welt ein tödliches Turnier zwischen 30 Profikillern statt. Nur einer darf überleben und dem Sieger winkt ein stattliches Preisgeld von 10 Millionen Dollar. Dieses Mal ist London an der Reihe und auch der Sieger des letzten Tournaments, Joshua Harlow (Ving Rhames), ist wieder mit von der Partie. Allerdings geht es ihm dieses Mal nicht um das Geld. Er will Rache für den feigen Mord an seiner Frau üben, der von einem der "Mitspieler" begangen wurde...

Bereits im Jahr 1932 wurde mit Graf Zaroff - Genie des Bösen das Subgenre des Manhunt-Films geboren, welches sich insbesondere in den 80er und 90er Jahren mit Beiträgen wie Night Hunter, Running Man, Surviving the Game oder Harte Ziele größter Beliebtheit erfreute. Mit Battle Royale fügte der japanische Regisseur Kinji Fukasaku dem Subgenre zur Jahrtausendwende eine neue Spielart hinzu - die Opfer mussten sich gegenseitig jagen, die Täter schauten nur noch zu - und gab dadurch auch den Startschuss für den einen oder anderen ähnlich gelagerten Streifen. The Tournament ist einer dieser Nachfolger und was Regisseur Scott Mann hier abgeliefert hat, sollte doch so gut wie jedem Fan von Action-B-Movies munden. The Tournament geht ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste voll auf die Zwölf. Ein zynischer, ideologisch natürlich höchst fragwürdiger Streifen mit einem extrem hohen Unterhaltungswert und mindestens einem ganz vorzüglichem Schauspieler unter den ganzen Actionstars: Robert Carlyle in der Rolle des alkoholsüchtigen Priesters spielt wahrlich grandios.
Von sämtlichen offiziellen Fassungen aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland sollte man übrigens tunlichst die Finger lassen. Die Variationen der Schnitte gehen von "leicht gekürzt" bis "zur Unkenntlichkeit verstümmelt".

TRAILER:


Scott Mann Ving Rhames 2000er female nudity Rache



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen