Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

KAMMERFLIMMERN



KAMMERFLIMMERN KAMMERFLIMMERN (DVD: Constantin/Highlight, Deutschland)
(OT: Kammerflimmern | Deutschland 2004 | Regie: Hendrik Hölzemann)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Rettungssanitäter Crash (Matthias Schweighöfer) leidet noch immer unter einem traumatischen Erlebnis aus seiner Kindheit, bei dem seine Eltern einst ums Leben kamen. Wiederkehrende Albträume machen ihm ebenso zu schaffen wie sein kräftezehrender Job im Rettungswagen. Da tritt eines Tages bei einem Einsatz die hochschwangere November (Jessica Schwarz) in sein Leben...

Noch ein gutes Beispiel dafür, dass der deutsche Film durchaus noch am Leben ist. Regisseur Hendrik Hölzemann hat mit Kammerflimmern so etwas wie die deutsche Variante von Scorseses Bringing Out the Dead gedreht. Ihm ist dabei aber weit mehr als nur ein Abklatsch des Scorsese-Streifens gelungen; Kammerflimmern ist ein toll inszeniertes und äußerst gefühlvolles Drama geworden. Ein Film mit so einigen Gänsehautmomenten und zwei ganz hervorragenden Hauptdarstellern. Matthias Schweighöfer in der Rolle des Rettungssanitäters Crash und insbesondere Jessica Schwarz in der Rolle der ebenso geheimnisvollen wie bezaubernden November überzeugen wirklich auf ganzer Linie. Eindrucksvolles Kino aus deutschen Landen. Ein Film, der mir richtig gut gefallen hat.

TRAILER:


Hendrik Hölzemann Matthias Schweighöfer Jessica Schwarz 2000er female nudity



Ich möchte den auch gerne nochmal sehen. :love:
  • Melden
Dann mach doch. Die DVD kriegt man ja praktisch überall hinterhergeschmissen. Bei Amazon bspw. für 5,99. :)
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen