Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

SCREAM 3



SCREAM 3 SCREAM 3 (DVD: Kinowelt, Deutschland)
(OT: Scream 3 | USA 2000 | Regie: Wes Craven)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Sidney Prescott (Neve Campbell) lebt mittlerweile irgendwo in der Einöde an einem geheimen Ort. Doch auch hier kann sie sich nicht vor ihrer Vergangenheit verstecken. Denn während den Dreharbeiten zum letzten Teil der Trilogie über die Woodsboro-Morde schlägt ein maskierter Killer zu, der Sidney so aus ihrem Versteck locken will...

Der letzte Akt der Scream-Trilogie kann mit den beiden Vorgängern zwar nicht ganz mithalten, ist aber meines Erachtens trotzdem ganz gut gelungen und bringt die Reihe zu einem zufriedenstellenden Ende. Ich habe den Film heute erst zum zweiten Mal gesehen und er hat mir sogar besser gefallen, als ich ihn in Erinnerung hatte. Die beiden Vorgänger und zahlreiche weitere Genrebeiträge werden ausgiebig zitiert und auch der in Teil 2 ermordete Randy (Jamie Kennedy) darf per Videobotschaft wieder seine Regeln des Horrorfilms an den Mann bringen. Die größte Schwäche des Films ist meiner Meinung nach das fehlende Tempo zu Beginn und der sehr späte Einstieg der Hauptdarstellerin. So sieht man Sidney zwar von Anfang an in einigen kurzen Szenen, in die Handlung greift sie allerdings erst nach ca. 50 Minuten ein. Da ist dann auch dummerweise fast die Hälfte des Films schon vorbei. Auch das Filmset als Mordschauplatz konnte mich nicht so richtig überzeugen. Da haben mir die verschlafene Kleinstadt aus Teil 1 und das College aus Teil 2 weitaus besser gefallen. Wes Craven hat gut daran getan, Scream "nur" als Trilogie anzulegen und keine Endlos-Reihe aus dem Stoff zu machen. So stellen - zumindest für mich - die drei Scream-Filme in ihrer Gesamtheit einen absoluten Höhepunkt des Slasher- bzw. Teenhorror-Genres dar.

TRAILER:


Lance Henriksen Wes Craven Neve Campbell David Arquette Courteney Cox Carrie Fisher Kevin Smith Jason Mewes Roger Corman 2000er Los Angeles Slasher Sequel



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen